Galerie

Eine fleißige Woche liegt hinter unseren Ausbildern im Bereich Erste Hilfe und Brandschutzhelfer, der Firma Fire-BeCondA GmbH. 
 
Zum Einen dürfen sich ab sofort 20 Schüler/innen der Henriette-Breymann-Gesamtschule Schulsanitäter/in nennen und zum Anderen haben wir 30 Mitarbeiter der Volkswagen Group IT Services in Erste Hilfe und Brandschutz fortgebildet.
 
Jeder Einzelne war motiviert dabei, und wieder war es ein Erlebnis.
Am 30.09.21 hat unsere Eske ihren eigenen Erste-Hilfe-Kurs für ihre Mitarbeiter im Nordseebad Carolinensiel geleitet. Dabei wurden Grundlagen der Erste Hilfe geschult und wie man auf den Bildern schön erkennen kann, scheut Eske nicht davor zurück, sich selbst zur Übungsdarstellung zur Verfügung zu stellen. 
 
Eske unterstützt uns im Erste Hilfe Team als frische Ausbilderin und deckt den Bereich Norddeutschland ab. Wir wünschen dir dabei weiterhin viel Spaß, Erfolg und danken dir für deine Unterstützung! 
In den letzten Tagen hatten die Mitarbeiter der Edeka Görge Frischemärkte einen  Arbeitstag der etwas anderen Art. In Braunschweig wurden 23 betriebliche Ersthelfer, sowie 24 Brandschutzhelfer durch uns geschult. 
 
Das Edeka-Görge-Team hat sich in allen Bereichen super geschlagen und sind ab jetzt bestens für den Ernstfall gerüstet. Wir bedanken uns für die interessierte Teilnahme an unserer Ausbildung und hoffen, dass ihr euer neu gewonnenes Wissen niemals ernsthaft einsetzen müsst.
11.09.2021 Heute waren wir bei der Eröffnungsfeier des neuen Feuerwehrgerätehauses in Jerxheim zu Gast. Am parallel gefeierten Tag der offenen Tür durften wir 20 Atemschutzgeräteträger in unserer mobilen, feststoffbefeuerten Brandübungsanlage begrüßen. 
Unter großem Beifall der Zuschauer trainierten die Kameraden ihre Fähigkeiten und zeigten vor interessiertem Publikum ihr Können. 
 
Bei bestem Wetter gingen Teilnehmer sowie Ausbilder an ihre Grenzen und machten auch diesen Tag zu einem gelungenen Ereignis. 
 
Großen Dank an die Feuerwehr Jerxheim für die gute Organisation und diesen tollen Tag. Der Firma Essner GmbH ist es zu verdanken, dass eine Live Übertragung von Bild und Ton aus der Übungsanlage möglich war. So hatten viele Zuschauer, Groß und Klein, die Möglichkeit eindrucksvolle Bilder aus der Anlage mitzuerleben. 
Wir sind stolz bei der Pandemiebekämpfung helfen zu können, indem wir EDEKA beim Impfen von ca. 2.000 Mitarbeitern unterstützen durften.
Wir bedanken uns bei EDEKA und der Betriebsärztin für das entgegengebrachte Vertrauen.
Nach dem Hochwasser 2002, wo wir noch in “grün dienten / halfen” war auch dieses Mal nicht die Frage, ob wir helfen, sondern wie wir helfen können.
Unserem Spendenaufruf, der an 3 verschiedenen Standorten war, folgten viele Menschen, die Ihre Spenden bei uns abgegeben haben. Sogar die Stadt Wolfenbüttel spendet für die Flutopfer in NRW: 40 Kühlschränke, 4 Waschmaschinen und 4 Trockner.
Sogar Spendengelder i.H.v. 600,00 € kamen zusammen, die wir in Schaufeln, Abzieher uvm. investierten.
Am 22.07.2021 verließ der LKW vollgepackt mit den Hilfsgütern Wolfenbüttel in Richtung Nürburgring zur zentralen Annahmestelle.
Wir danken allen Spendern sowie Helfern für eure Unterstützung. Ohne euch wäre dieses Projekt nie vollendet worden.

20.06.2021 Bei bestem Sommerwetter haben wir dieses Wochenende genutzt, um Ausbildung zu betreiben. Wir waren in Rhode bei Königslutter und haben dort acht Kameraden der Stadt Königslutter und acht Kameradinnen der Feuerwehr Weddel geschult. Themen waren neben dem Rauchlesen und der Wärmegewöhnung , die Personensuche mit Abfangen von Rauchgasdurchzündungen, das richtige Türmanagement, die Hydraulische Ventilation und die Einsatzstellenhygiene. Vielen Dank an alle Teilnehmer und unser Ausbilderteam!

10.10.2020 Erste Hilfe Kurs in Kooperation mit der Fahrschule Fleischmann unter Einhaltung der Corona Auflagen

Kissenbrück 12.09.2020 Heißausbildung Modul 1

Erste Hilfe am Kind  in Leinde am 06.09.2020

16.08.2020  Steinhorst 

2020-08-16 16.54.32-3
2020-08-16 16.54.27-2

26.07.2020  Peine